BockDrauf
###LEFTCOL_TEASER_FLASH###
Heidelberger Brauerei
Aktuelles  / News 

Heidelberg Historic am 13. und 14. Juli - Automobile Klassiker auf großer Fahrt
03. Juli 2012

18. Auflage der ADAC-Rallye Heidelberg Historic

 

Sinsheim. Mehr als 200 wunderschöne alte Autos aus den 1920er bis 1970er Jahren fahren im Rahmen der ADAC-Rallye Heidelberg Historic am 13. und 14. Juli durch die Metropolregion. Ihr Start-und Zielpunkt ist das Technik Museum Sinsheim. Unter den Teilnehmern sind auch zwei prominente Fernsehköche. In ihrer 18. Auflage überquert die Rallye erstmals den Rhein und besucht auch die Domstadt Speyer.

 

In vielen Städten und Dörfern des Kraichgau, der Kurpfalz, des Zabergäus, des Madonnenlands und der Hohenloher Ebene bekommen Zuschauer die Gelegenheit, die Automobilklassiker in Aktion zu erleben. Vertreten sind legendäre Markenwie Audi, Bugatti und Bentley, Austin und MG, Porsche und Mercedes, Triumph und NSU.

 

Sie rollen auf ihrer Freitagsetappe von Sinsheim über Heilbronn, Tripsdrill und Kronau nach Speyer und weiter über den Hockenheim Ring und Mühlhausen nach Heidelberg und Spechbach. Am Samstag führt sie die Rallye nach Auerbach, Walldürn, Zweiflingen, Heilbronn, Neckarsulm und Stockheim. In allen genannten Städten und Gemeinden finden entweder Gleichmäßigkeitsprüfungen oder Kontrollen statt. Aufenthalt hat das Teilnehmerfeld am Freitag, 13. Juli zur Mittagspause am Technik Museum Speyer und ab 15.00 Uhr auf dem Marktplatz von Heidelberg. Am Samstag, 14. Juli, verweilen die Fahrer für eine Stunde, ab 12.30 Uhr im Audi Forum in Neckarsulm.

 

Erstmals nimmt Fernsehkoch Horst Lichter, an der Rallye Heidelberg Historic teil. Der Oldtimer-Liebhaber mit eigener gepflegter Sammlung bringt seinen Bentley Le Mans aus dem Jahr 1945 mit. Außerdem mit im Teilnehmerfeld: Andi Schweiger, bekannt durch die Sendung „Die Kochprofis“ auf RTL II. Der Münchner mit dem Baujahr 1976 steuert bei der Rallye Heidelberg Historic einen Jaguar SS 100, Baujahr 1938.

 

www.heidelberg-historic.de

 

 

 

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an:

Anmelden

Heidelberger Aktionen

20.03.13

Heidelberger Lenzen - JETZT wieder erhältlich

Das Frühlingsgefühle-Bier

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern 

... mehr

Heidelberger News

18.04.13

4. „Urmenschbier-Fassanstich“

am Freitag, 17. Mai 2013 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Krone-Post“ in Mauer. 

... mehr

Bier Lexikon

Wie zapft man jetzt richtig? Was passiert in der Darre? Wer oder was ist eigentlich Kältetrub? Und was sagt Aristoteles dazu? Werden Sie zum Heidelberger Bier-Experten. … mehr

 

Heidelberger Brauerei GmbH | Kurpfalzring 112 | 69123 Heidelberg | E-Mail: info @heidelberger-brauerei .de