130 Jahre Jubiläum "Zum Ochsen" in Mauer

am Samstag, den 29. Juli, ab 17.00 Uhr

130 Jahre Heidelberger Brauerei und 25 jähriges Biergartenjubiläum

Anlässlich des außergewöhnlichen Jubiläums feiert am Samstag, den 29. Juli 2017 Familie Ursula und Dietmar Kramer sowie die Heidelberger Brauerei dies mit einem Fassbieranstich und Live-Musik.

Wir freuen uns auf viele Gäste!!

 

Gasthaus zum Ochsen feiert Biergartenjubiläum und langjährige Partnerschaft mit Heidelberger Brauerei

Als Fundort des Unterkiefers des Homo Heidelbergensis ist Mauer international bekannt. Ganz so alt wie dieser, nämlich 200.000 Jahre, ist der Gasthof Zum Ochsen noch nicht. Doch auf immerhin 135 Jahre Geschichte blickt das Wirtshaus zurück. Seit 130 Jahren ist die Heidelberger Brauerei sein Partner in Sachen Bier, und den lauschigen Biergarten gibt es seit 25 Jahren. Drei gute Gründe für ein Fest! Also luden die Eheleute Ursula und Dietmar Kramer Ende Juli 2017 zur Jubiläumsfeier in den „Ochsen“, den sie in der vierten Generation seit 1992 führen.

Heidelberger Brauerei spendierte Urmensch-Freibier

Natürlich war die Heidelberger Brauerei als langjähriger Bierlieferant mit dabei: Auf Wunsch des Wirts begrüßte Heidelberger-Geschäftsführer Michael Mack die Gäste und bedankte sich bei der Familie Kramer für 130 Jahre gute Zusammenarbeit. Danach stach Braumeister Lutz Wirsching das Fass an. Außerdem floss den ganzen Abend aus dem Brauerei-Oldtimer kostenloses Urmensch-Bier. Es ist ein besonderer Ausdruck der partnerschaftlichen und regionalen Verbundenheit zwischen der Heidelberger Brauerei und Mauer: Seit 2007 – 100 Jahre nach dem Fund des berühmten Unterkiefers – braut die Brauerei das Urmensch einmal im Jahr für ihre Partner-Wirte in Mauer. Es ist ein naturtrübes, unfiltriertes Bier, aromatisch und leicht bitter.

Das Sommer-Herz: Biergarten

Herz der Gaststätte ist im Sommer der Biergarten, den die Eheleute Kramer im Jahr ihrer Übernahme 1992 eröffneten. Michael Mack schwärmt: „Dieser Biergarten ist wie eine Oase im Innenhof des Gasthauses, in der man von Gebäuden und Bäumen umgeben ist.“ Für das Fest reichte der Platz natürlich nicht – so wurde kurzerhand eine benachbarte Wiese mit Biergarnituren bestückt, und das war gut so: Mehrere Hundert Gäste, musikalisch unterhalten von der Louis Trinker Band, feierten bis spät in die Nacht hinein.

www.ochsenmauer.de

 

Viel Spaß wünscht Ihnen Ihre

HEIDELBERGER BRAUEREI

So schmeckt Heidelberg.

Heidelberger Aktuelles

21. bis 24. Oktober 2017

... mehr

Bier Lexikon

Wie zapft man jetzt richtig? Was passiert in der Darre? Wer oder was ist eigentlich Kältetrub? Und was sagt Aristoteles dazu? Werden Sie zum Heidelberger Bier-Experten. … mehr

Biershop Partner

Für alle Bierliebhaber die gerne unser Heidelberger Bier genießen möchten aber leider nicht aus unserer Region kommen. Link zum Shop im jeweiligen Logo.

 

Heidelberger Brauerei GmbH | Kurpfalzring 112 | 69123 Heidelberg | E-Mail: info@heidelberger-brauerei.de


Ja Ja