RNZ Sommertour 2017

Auch dieses Jahr führt die RNZ Sommertour zur Heidelberger Brauerei.


Bei der RNZ-Sommertour kosteten die 40 Teilnehmer erstmals die besonderen "Craft-Kreationen" - Bier-Sommelier gab praktische Tipps.

Michael Mack ist immer für eine Überraschung gut. Der Chef der Heidelberger Brauerei ermöglicht den RNZ-Lesern bei der Sommertour nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Bierproduktion in einer der modernsten Brauereien Europas, er hat auch meist etwas Besonderes für seine Gäste parat: Auf dem Programm stand dieses Mal eine Verkostung mit Biersommelier Jürgen Hüngerle.

Mack ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die RNZ-Abonnenten persönlich in der Darre der Brauerei zu begrüßen. "Ich fühle mich geehrt, dass unser Angebot bei der Sommertour immer noch einen so großen Anklang findet", sagte der 61-Jährige, der seit 44 Jahren bei "Heidelberger" arbeitet und seit 2005 Eigentümer der Brauerei ist.

Mit Produktionsleiter und Braumeister Lutz Wirsching und dem Auszubildenden Max Krüger ging es für die Leser schließlich ins Sudhaus - das Herz jeder Brauerei. Dort erklärte Wirsching, welche Abläufe nötig sind, um Bier zu brauen, während Krüger sich auf die Rohstoffe konzentrierte, aus denen die verschiedenen Sorten gebraut werden.

Video auf YouTube

mehr unter RNZ.de... 

Zeitungsanzeige vom 10.08.2017 hier

Zeitungsanzeige vom 31.08.2017 hier

 

Von Timo Teufert
Auszug aus der RNZ.

 

 

 


Heidelberger Aktuelles

21. bis 24. Oktober 2017

... mehr

Bier Lexikon

Wie zapft man jetzt richtig? Was passiert in der Darre? Wer oder was ist eigentlich Kältetrub? Und was sagt Aristoteles dazu? Werden Sie zum Heidelberger Bier-Experten. … mehr

Biershop Partner

Für alle Bierliebhaber die gerne unser Heidelberger Bier genießen möchten aber leider nicht aus unserer Region kommen. Link zum Shop im jeweiligen Logo.

 

Heidelberger Brauerei GmbH | Kurpfalzring 112 | 69123 Heidelberg | E-Mail: info@heidelberger-brauerei.de


Ja Ja