Heidelberger Brückenaff - CraftBeer

CraftBeer

Hopfenaromen mit fruchtigem Geschmackserlebnis.

 
Als Hommage an ihre Heimatstadt haben die Brauer der Heidelberger Brauerei dieses einzigartige Bier kreiert.

Bereits im 15. Jahrhundert grüßte der Heidelberger Brückenaff mit dem „kurpfälzischen Gruß“ die Besucher der Stadt. Im Jahr 1979 im Rahmen eines Künstlerwettbewerbs wieder auferstanden hält er uns nun von neuem seinen Spiegel der Selbsterkenntnis vor.

Heidelberger Brückenaff ist ein unfiltriertes Bier mit kräftigen Hopfenaromen des Cascade und Mandarina Bavaria Hopfens, das durch seine Eindrücke von Mandarine, Limette, Birne, Stachelbeere, Pfirsich ein außergewöhnliches fruchtiges Geschmackserlebnis liefert.

So schmeckt Heidelberg.

Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz*: Pilsener Malz, Melanoidinmalz, Red X, Hopfen: Cascade, Mandarina Bavaria

*Allergene: enthält Gluten

Fakten:

Geschmack:
intensive Fruchtnote, frisches, kräftiges Mundgefühl

Farbe:
hell, trüb

Brauverfahren:
obergärig, Indian Pale Ale

Biergattung:
Vollbier

Bitterwert:
50 BE

Stammwürze:
13,5

Alkoholgehalt:
5,5 % vol

4er Träger 4 x 0,33 l

Kasten 24 x 0,33 l

 

Heidelberger Brauerei GmbH | Kurpfalzring 112 | 69123 Heidelberg | E-Mail: info@heidelberger-brauerei.de


Ja Ja