Bier Highlights - Verkostung durch das Genussmagazin selection

TOP-LEVEL-GOLD für das Heidelberger 1603 Premium Pilsener

13.10.2020

TOP-LEVEL-GOLD für das Heidelberger 1603 Premium Pilsener

Bei der Verkostung durch das Genussmagazin selection wurden Export- und Lagerbiere Verkostet.
Unser Heidelberger 1603 Premium Pilsener erhielt die Beste Platzierung „TOP-LEVEL-GOLD“

Sebastian Kleint, 1. Braumeister bei der Heidelberger Brauerei

Die lange und kalte Lagerung unseres 1603 Premium Pilsener verleiht ihm den abgerundeten, ausgewogenen Geschmack. Mit regelmäßigen Kontrollen überwachen wir die Qualitätsparameter unserer Biere über alle Reifestadien hinweg. Seit einiger Zeit verzichten wir bewusst auf die Verwendung von Hopfenextrakt und arbeiten nun ausschließlich mit Hopfenpellets der Firma Hildegard Eisemann KG – Hopfen und Hopfenprodukte. In unserem 1603 Premium Pilsener können wir hiermit einen feineres Hopfenaroma herausarbeiten. Bestärkt durch die positiven Rückmeldungen unserer Kunden sind wir uns sicher, damit den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Zudem trägt unser Wechsel von grünen auf braune Faschen zur Geschmacksstabilität bei, da weitaus weniger Licht durch das Glas dringt und somit unerwünschte Geschmacksveränderungen („Lichtgeschmack“) vermieden werden.

Bericht vom Magazin selection – PDF

WEITERE NEUIGKEITEN

Heidelberger Winter Bier
14.10.2020
Genau die richtige Mahlzeit für die ersten Herbsttage.
10.10.2020