Die Heidelberger Brauerei gibt noch einen aus – Ein Kasten HELLES gratis für Heidelberger Bürgerinnen und Bürger Ü16 – Perso mitbringen zum Abholen
HD loves HD! So könnte man den Run auf die erste Freibieraktion der Heidelberger Brauerei Anfang Juni zusammenfassen. Und deshalb gibt die Heidelberger Brauerei noch einen aus! Heidelberger Bürgerinnen und Bürger können sich am Samstag, 5. Juli 2025, in der Zeit von 10-14 Uhr mit dem Auto oder dem Lastenrad einen Kasten Helles direkt in der Brauerei auf dem Hof abholen. Es gibt einen Kasten Helles pro Fahrzeug. Das Angebot richtet sich ausschließlich an im Stadtgebiet Heidelberg gemeldete Bierfans, überprüft wird das anhand des Personalausweises.
Es hat sich als gut praktikabel erwiesen, auf dem Gelände der Heidelberger Brauerei in Pfaffengrund ein „Drive in“ einzurichten. Die Heidelbergerinnen und Heidelberger zeigten sich bei der ersten Aktion ausgesprochen kreativ in der Umsetzung der Bedingung „Fahrzeuge mit mindestens drei Rädern“. Da dies zu teilweise kritischen Verkehrssituationen führte, wird diesmal darauf geachtet, dass ein sicherer Transport der Ware und der Transporteure unbedingt gewährleistet ist. Soll heißen: auch wenn Roller mit und ohne E, Skateboards, Einkaufswagen, Möbelhunde usw. mehr als drei Räder haben, sind sie nicht zum Transport der Bierkästen geeignet. Sowohl Alter als auch Adresse überprüfen Brauereimitarbeitende auch am 5. Juli wieder mittels Check des Personalausweises. Wenn alles ok ist, wird der leckere Gerstensaft im knallroten Bierkasten in Kofferräume und Lastradkästen gestellt.
Jetzt probieren
Brauereichef Max Spielmann möchte die Heidelbergerinnen und Heidelberger auf ein weiteres Bier einladen, damit sie das Helle aus dem Heidelberger Sudhaus schmecken können und so sinnlich erfahren, was sich in den letzten Monaten alles getan hat. Denn nach gründlicher Prozess-Analyse, umfangreicher Qualitäts- und Technikoffensive nebst den damit verbundenen hohen Investitionen, geht die altehrwürdige Brauerei neue Wege. Einsatz von Aromahopfen, neue Reinzuchthefe, Braumalz aus dem Kraichgau, Slow Brewing Richtlinien und viele Veränderungen mehr, vor allem im Bereich der Bierrezepte und der Produktion, sorgen dafür, dass das Heidelberger Bier wieder Geschmack pur ist.
Ab sofort präsentiert sich das heimische Bier im neuen attraktiven Markenauftritt in Super-, Getränkemärkten und in der Gastronomie. Die 1753 gegründete Heidelberger Brauerei traf im März 2024 eine Nachfolgevereinbarung mit der Welde Braumanufaktur in Plankstadt, die nun die Brauerei, die Biere und die Marke überarbeitet hat.
Also: jetzt probieren!